News

14.11.2023 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

Männl. A-Jugend: Keine Punkte in Vöhringen

Männl. A-Jugend: Keine Punkte in Vöhringen

Männl. A-Jugend: Keine Punkte in Vöhringen

Unsere krankheits- und verletzungsbedingt geschwächte A-Jugend verliert beim SC-Vöhringen nach einer unerwartet schwachen Leistung mit 22:31.

Das Ziel war es, den schon durch die Qualifikationsrunde und das Hinrundenspiel bekannten Gegner, ein drittes Mal zu besiegen.

Das Spiel war durch viele 2-Minuten-Strafen (insgesamt 7) auf Bayreuther Seite beeinflusst. So kam es dazu, dass noch vor Anbruch der 10. Spielminute kurzzeitig mit nur drei Feldspielern gespielt werden musste. Diese Phase konnte jedoch durch gute Paraden unserer Keeper noch gut überstanden werden. Durch viele Fehlwürfe sowie Abwehrfehler stand es zur Halbzeit 14:10 für Vöhringen.

In der Halbzeitpause wurde hochmotiviert über Verbesserungsmöglichkeiten geredet, welche jedoch nicht auf die Platte gebracht werden konnten. Somit behielt der Gegner in der 2. Halbzeit weiterhin die Oberhand und konnten sich weiter absetzen. In der 46. Minute stand es bereits 24:15 für Vöhringen.

Durch andauernde Fehler und Unaufmerksamkeiten konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und der SC Vöhringen gewann die Partie schlussendlich deutlich.

Aber nun sollten die Jungs nicht die Köpfe hängen lassen, sondern den Blick nach vorne richten. Das nächste Heimspiel der Rückrunde in der Hölle Ost steht für unsere A-Jugend am Samstag, 25.11.2023 an, wenn es gegen den Tabellenführer HC Erlangen II geht.

Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.